Preistypen: Verkaufen zum besten Preis

Sowohl im B2B, wie auch im B2C Geschäft spielen der Preis und die Qualität entscheidende Rollen hinsichtlich der Absetzbarkeit von Produkten und Dienstleistungen. Da Menschen unterschiedliche Zugänge zu den Themen Preis und Qualität haben und da beide Faktoren die Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflussen, empfiehlt sich die Kundensegmentierung nach Preistypen speziell in Vertriebsfragen als die wohl effizienteste Form der Zielgruppensegmentierung. Auf Basis dieser Methode können gleichzeitigPreise optimiert und Abschlüsse erhöht werden.
Für das Erkennen der unterschiedlichen Typen und deren differenzierten Behandlung, erfordert es ein geschultes Verkaufspersonal, welches individuell auf die einzelnen Kundentypen und deren Preissensibilität eingehen kann.

Mit unserem Verkaufstraining ‘Preistypen im B2B und B2C Geschäft’ erwerben Sie fundiertes Wissen über die verschiedenen Preistypen Ihrer Branche und die notwendigen Kompetenzen, um auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden individuell eingehen zu können. Sowohl das Bewusstsein über die unterschiedlichen Typen, als auch die notwendigen Handlungskompetenzen erhöhen die Abschlusswahrscheinlichkeit und in weiterer Folge auch die Kundenzufriedenheit.

Ziel und Trainingsinhalt: Wir vermitteln Ihnen Strategien, wie Sie die einzelnen Preistypen anhand ausgewählter Fragen innerhalb weniger Momente erkennen und wie Sie diese gezielt ansprechen können. Ein detailgetreu definierter Kriterienkatalog verhilft Ihnen dabei die unterschiedlichen Kundentypen rasch auszumachen und jene anhand eines darauf abgestimmten Gesprächsleitfadens differenziert anzusprechen. Mit den passenden Techniken des Verkaufsabschlusses erhöhen Sie unmittelbar Ihre Verkaufsquote und langfristig Ihre Einnahmen. Diese segmentierte Vorgangsweise ermöglicht somit Ihre Abschlusswahrscheinlichkeiten bei minimalen Rabatten zu erhöhen.

Trainingsgestaltung: Anhand von praxisnahen Fallbeispielen aus Ihrem Arbeitsalltag werden die für Ihre Branche relevanten Preistypen erlernt. Der gemeinsam mit dem Trainer erarbeitete Gesprächsleitfaden wird in Kleingruppen erprobt und bis zur kompetenten Anwendung trainiert. In einem lebendigen Setting mit anregenden Diskussionen und Rollenspielen erzielen Sie maximale Lerneffekte und können diese gleich bei Ihrem nächsten Kundentermin gekonnt einsetzen. Eine Videoanalyse Ihrer Umsetzungskompetenz und das konstruktive Feeback vom Experten begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi.

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