Neukundengewinnung am Telefon: Schöpfen Sie Ihr Neukundenpotenzial voll aus!

Der persönliche Erstkontakt zum Kunden, wie etwa auf Messeveranstaltungen ist ein Luxus den die heutige Zeit vielen Unternehmen nicht mehr gewährt und die Zielgruppengröße oftmals nicht mehr erlaubt. Der Erstkontakt am Telefon ist meist die einzige Chance den potenziellen Kunden zu erreichen und sich gegenüber der Konkurrenz zu bewähren. Gekonnte Research- und Selektionsmethoden, sowie personalisierte Kommunikations- und Präsentationstechniken ermöglichen Ihnen den Kunden zu erreichen und gezielt zu agieren, um diesen zu überzeugen. Legen Sie die ersten Steine, welche Ihren Weg zum Erfolg pflastern und machen Sie aus potenziellen Kunden Neukunden und diese zu Stammkunden.

Mit unserem Verkaufstraining ‘Neukundengewinnung am Telefon‘ erwerben Sie sowohl fundiertes Wissen als auch die notwendigen Handlungskompetenzen um mittels einer effizienten Recherche des Entscheidungsträgers und einer erfolgsversprechenden Selektion der Kontakte, Ihren Verkaufsprozess zu optimieren. Mit einer positiven Einstellung zur Kundenakquise entschärfen Sie typische Kundeneinwände und erhalten mithilfe der richtigen Überzeugungsarbeit, erfolgsversprechende Termine mit Interessenten.

Ziel und Trainingsinhalt: Das Ziel dieses Trainings besteht darin, mit bewehrten Strategien und Techniken unterschiedliche Neukundentypen zu erkennen und gekonnt ihr Interesse zu wecken, aber auch auftretende Skepsis zu überwinden. Das Erlernen der passenden Abschlusstechniken erlaubt Ihnen, typische Neukundeneinwände zu entschärfen und skeptische Kunden gekonnt zu überzeugen, dass genau Sie der richtige Partner sind. Mit diesem Training schöpfen Sie Ihr Neukundenpotenzial am Telefon völlig aus und kommen gekonnt vom ersten telefonischen Kontakt gleich zu Ihren ersten Auftrag.

Trainingsgestaltung: Anhand praxisnaher Fallbeispiele aus Ihrem Arbeitsalltag werden Formulierungen und Widerstände in Kleingruppen erprobt und bis zur kompetenten Anwendung in unterschiedlichen Echt-Telefonaten trainiert. Ebenso werden neue Quellen und bestehende Systeme vorgestellt, mit denen Sie an Kundenadressen mit Potenzial gelangen. In einem lebendigen Setting mit anregenden Diskussionen und Rollenspielen erzielen Sie maximale Lerneffekte und können diese gleich bei Ihrem nächsten telefonischen Akquisesgespräch gekonnt einsetzen. Eine Videoanalyse Ihrer Umsetzungskompetenz und das konstruktive Feedback vom Profi begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Profi im Akquisitionsmanagement.

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Phone: +43 1 5854623

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