Reklamation am Telefon: Mit dem richtigen Reklamationsmanagement zur höheren Kundenbindung

Perfektion und 100 prozentige Zufriedenheit seitens der Kunden sind für jedes Produkt oder Dienstleistung erstrebenswert, jedoch schwer zu erreichen. Reklamationen sind nicht nur Möglichkeiten Ihr Produkt zu verbessern, sondern repräsentieren auch eine wertvolle Gelegenheit  Kundenbeziehungen und  -vertrauen zu stärken. Durch aktives Zuhören, gezielte Kommunikationstechniken und Wertschätzung kann selbst ein kompliziertes Gespräch erfolgreich absolviert und die Effizienz Ihres Beschwerdemanagements erhöht werden.
Reklamationen sind Chancen’ lautet das Motto! Machen Sie aus Reklamationen eine Win – Win Situation!

Mit unserem Verkaufstraining ‘Reklamation am Telefon‘ erwerben Sie sowohl fundiertes Wissen als auch die notwendigen Handlungskompetenzen um Reklamationsgespräche zukünftig immer positiv beenden zu können und aus jeder Reklamation eine Win-Win-Situation zu schaffen. Mittels den richtigen psychologischen Techniken und den passenden Formulierungen schaffen Sie es in Ihrem Unternehmen mit Reklamationen professionell und positiv umzugehen.

Ziel und Trainingsinhalt: Das Ziel dieses Trainings besteht darin, mit bewehrten Strategien und Techniken Reklamationsgespräche strukturiert und erfolgreich zu führen.
Das passende Know-How ermöglicht Ihnen sowohl flexibel auf Ihre emotionalen Gesprächspartner zu reagieren, als auch schnell Missverständnisse aufzudecken. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie auch die aufgebrachtesten Kunden beruhigen können, sich jedoch gleichzeitig auch bei den härtesten Reklamationsgesprächen schonen können.

Wie jeder Kundenkontakt ist auch eine Reklamation eine Chance für eine bessere Kundenbeziehung, welche Sie mit diesem Training lernen, gekonnt zu nutzen.

Trainingsgestaltung: Anhand praxisnaher Fallbeispiele aus Ihrem Arbeitsalltag, werden für Reklamationen passende Gesprächsformulierungen und -techniken in Kleingruppen erprobt und bis zur kompetenten Anwendung, in unterschiedlichen Echt-Telefonaten und im Trockentraining erprobt. Gemeinsam mit dem Trainer erarbeiten Sie einen Reklamationsleitfaden, welcher zu den einzelnen Kundentypen passend ausgerichtet ist – so können Sie auf jede Reklamation optimal reagieren! In einem lebendigen Setting mit anregenden Diskussionen und Rollenspielen erzielen Sie maximale Lerneffekte und können diese gleich bei Ihrem nächsten Reklamationsgespräch am Telefon gekonnt einsetzen. Eine Videoanalyse Ihrer Umsetzungskompetenz und das konstruktive Feedback vom Profi, erlaubt Ihnen jedes Reklamationsgespäch professionell zu meistern.

Bitte beschreiben Sie kurz Ihren Bedarf oder fordern Sie einen Rückruf an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und melden uns umgehend bei Ihnen.

Phone: +43 1 5854623

* Bitte dieses Pflichtfeld ausfüllen, damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können.

** Wir freuen uns wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Wir werden Sie kontaktieren um Ihren Bedarf abzufragen, damit wir Ihnen interessante Inhalte liefern. Unser Newsletter informiert über Vertriebsmanagementhemen, unsere Events, Verkauftrainings und branchenspezfische News. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit abmelden.