Neuroselling: Emotionales Verkaufen mittels hirngerechter Kommunikation

Emotion schlägt Logik! Erkenntnisse der modernen Hirnforschung besagen, dass Kaufentscheidungen zum größten Teil (80%) unbewusst verlaufen. Emotionale Gründe sind maßgeblich dafür verantwortlich, ob eine Dienstleistung ansprechend wirkt oder ein Produkt gekauft wird. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für jeden Verkäufer darin, den emotionalen Schwerpunkt seines Kunden zu identifizieren und mit einer emotionalen aber auch rationalen Kundenansprache dessen Bedürfnisse und Motive wirkungsvoll erreichen. Wo traditionelle Verkaufsgespräche an ihre Grenzen stoßen, ermöglicht eine Neuro-Kommunikation mit Techniken, wie  Spiegelneuronen und emotionale Ansprache, entscheidende Faktoren im Kaufentscheidungsprozess des Kunden positiv zu beeinflussen.

Mit unserem Training ‘Neuroselling – Emotionales Verkaufen’, erwerben Sie sowohl fundiertes Wissen, als auch die notwendigen Handlungskompetenzen, um mit einer hirngerechten Sprache, die Kaufmotive und Emotionen Ihrer Kunden erfolgreich zu wecken und Vertriebserfolge zu erzielen. Mit dem notwendigen Know-How schaffen Sie es, auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden exakt einzugehen und mithilfe positiver Emotionen das Entscheidungsverhalten dieser maßgeblich zu beeinflussen.

Ziel und Trainingsinhalt: Das Ziel dieses Trainings besteht darin, mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen, die Wünsche und Motive Ihrer Kunden zu erkennen und mit den passenden emotionalen und rationalen Verkaufsargumenten wirkungsvoll zu aktivieren. Eine Analyse der unterschiedlichen Kundentypen und das Erlernen der zugrunde liegenden Kaufmotive, hilft Ihnen dabei positive Emotionen mit der passenden Kundenansprache zu erzeugen. Sie lernen die Erkenntnisse der Neurobiologie und Psychologie in Ihrem persönlichen Verkaufsgespräch optimal einzusetzen und die Macht des Unbewussten wirkungsvoll für sich zu nutzen.

Trainingsgestaltung: Anhand praxisnaher Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag, werden die verschiedenen Kundentypen erlernt und sowohl verbale als auch nonverbale Kommunikationstechniken erprobt und bis zur kompetenten Anwendung trainiert. Der gemeinsam mit dem Trainer erarbeitete Gesprächsleitfaden, wird pro Kundentyp in Kleingruppen trainiert. In einem lebendigen Setting mit anregenden Diskussionen und Rollenspielen erzielen Sie maximale Lerneffekte und können diese gleich bei Ihrem nächsten Kundengespräch gekonnt einsetzen. Eine Videoanalyse Ihrer Umsetzungskompetenz und das konstruktive Feedback vom Experten begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi.

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