MIFID II: Der Kundentermin als Verkaufschance!

Richtlinien wie Mifid erhöhen die Anzahl von notwendigen Kundenterminen aufgrund von Vorschriften. Diese Termine müssen als Chance für eine Intensivierung der Kundenbeziehung gesehen werden. Vertrauen und Kompetenz sind die eigentlichen Währungen im Bankenbereich, für Retail, Business und Private Banking Kunden. Ein Gesprächsverlauf, der sowohl den rechtlichen Anforderungen als auch dem Beziehungs- und Geschäftsaufbau fördert, ist nicht trivial, sondern muss intensiv erarbeitet und perfektioniert werden. Wir haben speziell für den Bankensektor eine praxisnahe Trainingsmethode entwickelt mit der Sie aus jedem Kundentermin einen Zusatzverkauf zum Vorteil Ihrer Kunden generieren können.

Mit unserem Training ‘Verkaufschancen für Bankmitarbeiter’ erwerben Sie sowohl fundiertes Wissen als auch die notwendigen Handlungskompetenzen um erfolgreich aus jedem Kundentermin einen Zusatzverkauf zu erzielen und Ihre Erfolgsquote zu erhöhen.

Ziel und Trainingsinhalt: Unser Team vermittelt Ihnen die richtigen Werkzeuge mit deren Einsatz Sie Ihre Verkaufschancen bei Pflichtterminen nutzen und den Zusatzverkauf erfolgreich meistern. Sie erlernen die Grundlagen der Bankensituation, die professionelle Einladung des Kunden als auch die wichtigsten Gesprächsinhalte und wie Sie diese richtig formulieren. Sie erwerben neue Fertigkeiten, wie Sie Widerstände und Barrieren gekonnt durchbrechen und Ihre Stärken mit Souveränität und Professionalität gekonnt einzusetzen. Mit dem notwendigen Know-How als auch einer emotionalen Kommunikation bauen Sie Glaubwürdigkeit auf, was Ihnen eine auf Vertrauen basierte langfristige Beziehung zu Ihren Kunden garantiert.

Trainingsgestaltung: Anhand praxisnaher Fallbeispiele aus Ihrem Arbeitsalltag werden Gesprächsführungen in Kleingruppen erprobt und bis zur kompetenten Anwendung trainiert. In einem lebendigen Setting mit anregenden Diskussionen und Rollenspielen erzielen Sie maximale Lerneffekte und können diese gleich bei Ihrem nächsten Kundentermin gekonnt einsetzen. Eine Videoanalyse Ihrer Umsetzungskompetenz und das konstruktive Feedback vom Profi begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi.

Abschlusstechniken

In kaum einer Branche spielt der Kunde mit seinen Motiven und Bedürfnissen eine so zentrale Rolle wie in der Dienstleistungsbranche. Da Dienstleistungen für den Kunden nicht greifbar sind, hat eine auf Vertrauen basierte, zwischenmenschliche Beziehung zwischen dem Kunden und dem Verkaufsprofi im Kundengewinnungsprozess eine große Gewichtung. Neben einen vertrauensvollen Beziehung zwischen dem Kunden und dem Verkaufsprofi, ist vor allem aber auch das Erkennen der oft versteckten Bedürfnisse und Motive der Kunden der Schlüssel zum Erfolg. Für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss ist es demnach entscheidend die wesentlichen Motive hinter den Einwänden während des Verkaufsgespräches gekonnt aufzudecken und die richtigen Einwand- und Abschlusstechniken passend zum Kunden und Dienstleistung einzusetzen.

 

Mehr Erfolg im Abschluss

Mit unserem Verkaufstraining ‘Abschlusstechniken im Dienstleistungssektor’ erwerben Sie sowohl fundiertes und praxisnahes Wissen, als auch die notwendigen Handlungskompetenzen, um erfolgreich Abschlüsse bei Verkaufsgesprächen zu erzielen und Ihre Erfolgsquote zu erhöhen.


Ziel und Trainingsinhalt

Mit unserem Training erhalten Sie die richtigen Werkzeuge, um Ihre Abschlüsse erfolgreich zu meistern: Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Abschlusstechniken und bewehrte Methoden, um für die Dienstleistungsbranche  typische Abschlussbarrieren gekonnt zu durchbrechen. Eine selbstreflektierte Analyse Ihrer Stärken und Schwächen, aber auch die Analyse der unterschiedlichen Kundentypen Ihrer Branche und das Verständnis wie jeder Kundentyp tickt, erlauben Ihnen jene Techniken anzuwenden, die exakt zu Ihren Stärken, Kunden und Ihrem Produkt passen. Mit dem notwendigen Know-How und einer emotionalen Kommunikation bauen Sie Glaubwürdigkeit auf, was Ihnen eine auf Vertrauen basierende, langfristige Beziehung zu bestehenden und neuen Kunden garantiert.

 

Trainingsgestaltung

Anhand praxisnaher Fallbeispiele aus Ihrem Arbeitsalltag erproben wir Abschlusssituationen in Kleingruppen und trainieren jene bis zur kompetenten Anwendung. In einem lebendigen Setting, mit anregenden Diskussionen und Rollenspielen können Sie so maximale Lerneffekte erzielen und das Erlernte bereits bei Ihrem nächsten Kundentermin gekonnt einsetzen. Eine Videoanalyse Ihrer Umsetzungskompetenz und das konstruktive Feedback von unserem Expertenteam, begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Abschlussprofi.

 

Zurück zu den Angeboten

Bitte beschreiben Sie kurz Ihren Bedarf oder fordern Sie einen Rückruf an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und melden uns umgehend bei Ihnen.

Phone: +43 1 5854623

* Bitte dieses Pflichtfeld ausfüllen, damit wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten können.

** Wir freuen uns wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Wir werden Sie kontaktieren um Ihren Bedarf abzufragen, damit wir Ihnen interessante Inhalte liefern. Unser Newsletter informiert über Vertriebsmanagementhemen, unsere Events, Verkauftrainings und branchenspezfische News. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit abmelden.